Kontakt

Sara Meyer

sara (at) schwimmenmitfelix.ch

Tel: 078 686 65 59

Unser Team

Sara Meyer

 

 

 

 

Motto: 

"Als andere davon träumten, fliegen zu können, träumte ich davon, unter Wasser atmen zu können."

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Embrach. Ich kann sagen, ich hatte stets einen Fuss im Wasser. Als Kind konnte ich nie lange genug im Wasser sein, schwamm dann im Schulsport Wettkampfschwimmen und machte anschliessend 1998 bis 2010 mit meinem Lieblingssport weiter im SLRG (Schweizerische Lenbensrettungsgesellschaft) im Wettkampfteam. 1999 bis 2003 arbeitete ich als Wettkampfschwimm-Leiterin in Opfikon-Glattbrugg. Ich bin stolze Mama dreier Kinder ( Jahrgang 2010, 2012, 2014). 2012 bis 2014 arbeitete ich als Babyschwimminstruktorin in Örlikon, 2013 bis 2015 arbeitete ich als Babyschwimm- und Kinderschwimminstruktorin in Embrach im KZU und der Schwimmschule Embrach und seit 2015 arbeite ich als Baby- und Kinderschwimminstruktorin in Winterthur und Winkel für "Schwimmen mit Felix".

"Schwimmen mit Felix" habe ich im Jahr 2013 gegründet mit dem Ziel, meine Vision von einer Schwimmschule mit Herz und Verstand wahr werden zu lassen.

Meine Ausbildungen:

  • aqua-basics - swimsports.ch

  • aqua-baby - swimsports.ch

  • aqua-family - swimsports.ch

  • aqua-kids - swimsports.ch

  • aqua-technic - Level A swimsports.ch

  • aqua-prim- swimsports.ch

  • Training der Psyche

  • J&S Leiter Schwimmen

  • SLRG Pool Plus (Rettungsschwimmbrevet) , BLS (Nothelfer), AED (Herzmassage), Nothelfer für Kleinkinder und Babys

Das Wichtigste dabei ist aber, ich liebe das Wasser und die Bewegung darin so sehr, dass ich jeden mit meiner Begeisterung dafür anstecken kann! Ich freue mich über jede neue Wasserratte!

Theres Vögele


 

Motto: 

"Wasser - Sich frei fühlen, leicht und losgelöst"

Genau dies möchte ich den Kindern weitergeben. Die Freude am Wasser. Am Rhein aufgewachsen gehört das Wasser zu mir. Ich machte Triathlon und lernte spät crawlen. Fasziniert beobachtete ich die Fortschritte meiner eigenen Kids in der Schwimmschule. Ich war so begeistert, dass ich mich zum Schwimmlehrer ausbildete. Seit 2005 begleite ich die Jungschwimmer. Wasser ist mein Element.

Meine Ausbildungen:

  • aqua-basics - swimsports.ch

  • aqua-kids - swimsports.ch

  • aqua-technic - swimsports.ch

  • aqua-prim - swimsports.ch

  • SLRG Brevet Pool Plus, BLS, AED

Brigitte Tester

Marcel Bott

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Felix

 

Nach mir wurde die Schule benannt. Felix, der Glückliche, das würde passen! Merci, Sara! Schwimmen ist meine Spezialität, aber ich kann auch springen und tauchen! Ich freue mich, auch in Ihrem neuen Kurs wieder dabei zu sein und Ihnen meine Tricks zu zeigen!

 

Meine Ausbildungen:

  • Naturtalent

Motto:

 

"Mir ist wichtig, dass sich ein Kind wohl fühlt und mit Freuden lernen kann".

Seit vielen Jahren begleitet mich der Schwimmsport in ganz unterschiedlichen Facetten. 

Unter anderem trainierte ich aktiv während vielen Jahren in der SLRG und bestritt auch Wettkämpfe. 

1979/80 schloss ich die Ausbildung zur Schwimminstruktorin ab und seit insgesamt über 25 Jahren erteile ich Schulschwimmunterricht.

Mir gefällt die Arbeit und der Umgang mit Kindern sehr. Wichtig ist mir, dass sich ein Kind im Schwimmunterricht und in der Gruppe wohl fühlen kann. Dies ist ein gute Grundlage um mit Freude zu lernen und Fortschritte zu machen.

Ich freue mich auf die Schwimmkurse bei "Schwimmen mit Felix".

Ausbildungen:

 

  • - SI-Instruktorin 1979/80, regelmässige Fortbildungskurse

  • - J+S Leiterin, ehemals Leiter III + Ausbildnerin + Expertin 

  • - SLRG Brevet Pool Plus, BLS, AED

  • - SLRG ehemals Brevet III

  • - SLRG ehemals ABC III

  • - SLRG Viele Jahre im Regionalkader und in der Ausbildung + Weiterbildung von B II Kursen und Prüfungen tätig

Motto:


"Tauch mit mir in die Welt der Wasserfreuden und lass Dich vom Wassersport begeistern".

 

Seit 1988 bin ich als ehemaliger Wettkampfschwimmer begeisterter Schwimmlehrer und Trainer. Ich will in erster Linie Spass, Freude und Sicherheit im Wassersport vermitteln. Mit meinen Methoden, möchte ich allen lernen sich im und am Wasser wohl zu fühlen. Über den Spass, die Freude und Motivation kommt automatisch die Leistung. Zudem resultieren Erfolge im Schwimmsport in einem grösseres Selbstbewusstsein, was sich bei Schülern positiv auf die Leistungen in der  Schule auswirkt. Viel Spass beim Schwimmunterricht! Euer Schwimmlehrer Marcel Bott.

Ausbildungen:

  • ElKi-Schwimmen

  • Swiss Swimming kids coach

  • School Swimming Kids Coach

  • J&S Schwimmleiter III

  • Schwimmsportlehrer B

  • Schwimminstruktor

  • SLRG Plus Pool, BLS-AED